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Sie können geteilt und weiterverwendet werden, auch über die Grenzen einer Institution hinaus: Offene Bildungsressourcen (OER) sind Unterrichtsmaterialien, die möglichst vielen Lehrenden und Studierenden zugutekommen sollen. Aber wie wird eine offene Präsentation, ein offenes Video, oder gar ein offenes Lehrbuch erstellt?

Der Didaktik-Talk der Virtuellen Akademie vom 20. Juni zeigt, wie OER in der Praxis entstehen, und welche Fragen dabei für Lehrende auftauchen. Dr. Annina Tischhauser vom Departement für Soziale Arbeit stellt ein digitales Lehrbuch vor, welches 2022 in Zusammenarbeit mit der Uni Bern und im  Zuge eines SNF-Forschungsprojektes entstand. «Recht auf Gebärdensprache – die Emanzipationsbewegung von Gehörlosen» wurde mit H5P erstellt und kann von Lehrenden in Moodle eingebettet und dort direkt genutzt werden. Anschauen kannst du das Lehrbuch hier.

Die Veranstaltung wird auf Deutsch stattfinden (In der Diskussion können Fragen auch auf FR und EN gestellt werden). Im Anschluss gibt es einen kleinen Apéro.

Wichtig: Diese Veranstaltung findet leider nicht statt.

 

Noch Fragen? Wende dich an Lena Tichy virtuelle.akademie@bfh.ch

 

Bild: Open Textbooks von David Drexler auf Flickr, lizenziert unter CC BY 2.0

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